Home
AT Tagebuch
Infos zum AT
Packliste AT
Spende für Target
Allgäu Orient Rallye
Der Westweg
Der Jakobsweg
Gästebuch
Dankeschön
Impressum

 

 

 

Target

Gemeinsam für ein Ende der genitalen Verstümmelung von Mädchen.

 

Vor einigen Jahren habe ich zusammen mit einigen Freunden einen Vortrag von Rüdiger Nehberg besucht. Einfach so und zum Spaß wollten wir uns seine Lebensgeschichte anhören.

Es wurde ein Abend der, nicht in Gänze, aber doch etwas mein Leben und meine Sicht auf das wesentliche in der Welt verändert hat.

Neben seiner, durchaus vergnüglichen Lebensgeschichte berichtete Rüdiger an diesem Abend auch über Target.

Da ging es plötzlich um kleine Mädchen, deren Genitalien wärend einer Beschneidung grausam verstümmelt wurden. Dies bei vollem Bewußtsein und ohne, dass es auch nur im Ansatz eine ärztliche Versorgung oder ähnliches gab.

Gehört hatte ich von so einer Beschneidung schon, aber jetzt hatte das ganze ein Gesicht, das Gesicht dieser kleinen Mädchen.

 

Rüdiger Nehberg und Annette Weber haben Target aufgebaut.

Die Organisation die sich gegen die genitale Verstümmelung von Mädchen auflehnt.

Sie haben dabei beachtliche Erfolge erziehlt. Mit wenigen Menschen und ohne eine große Organisation im Rücken helfen Sie.

Sie organisierten entscheidende Target-Wüstenkonferenzen in Äthiopien, Mauretanien und Dschibuti mit dem Resultat der Ächtung dieses gnadenlosen Brauches.

Target unterhält  fahrende Krankenstationen die sich um die Mädchen kümmern und eine ärztliche Versogung aufrecht erhalten.

Eine Karawane der Hoffnung brauchte 2005 die Nachricht der Ächtung dieses Brauchs im Auftrag des Großmufti von Mauretanien in die Oasen.

Angestossen ist ein Krankenhausprojekt und vieles mehr.

 

Das Schicksal dieser Mädchen läßt mich nicht mehr los.

Das Konzept das Target verfolgt hat mich überzeugt.

 

Ich möche einfach helfen......

Deshalb bitte ich darum meinen Weg auf dem AT mit Spenden zu begleiten.

Wie geht das?

Du suchst dir eine Strecke aus, oder eine Kilometerzahl die ich schaffen muss.

z.B. wenn Herma 500 km geschafft hat, Spende ich 25 €.

z.B. wenn Herma die gesamte Strecke schafft, Spende ich 50 €.

Die Höhe der Spende bleibt völlig dir überlassen, es kann mehr aber auch weniger Geld sein,

auch kleine Geldbeträge können schon weiterhelfen.

Deine Absicht zu Spenden veröffentlichst du dann in meinem Gästebuch.

Ob ich die Strecke geschafft habe siehst du an meinen Tagebucheintragungen die ich von unterwegs aktuallisiere.

Dann kannst du über die Homepage von Target direkt Spenden.

Kennwort: Herma Janßen 

 

 https://www.target-nehberg.de/MN_spende/spende_de.php